GedankenBilder Edith Tries

samsmith1337:
Diese Sonne sieht wirklich erstaunlich und se
...mehr

Agnes:
Danke für die Wünsche liebe Edith, das wünsch
...mehr

Pat:
Das wünsche ich Dir auch. Ich habe mir für di
...mehr

Escara / Esther:
Liebe Edith, auf meiner Blogtour in neuen Jah
...mehr

Maria:
Vielen Dank für die guten Wünsche. Auch dir w
...mehr

Zitante Christa:
Auch ich habe heute einen Stern auf den Weg g
...mehr

Anette:
Danke ...
...mehr

Sandra:
Liebe Edith,auch auf diesem Weg ein frohes Fe
...mehr

Zitante Christa:
Ich kenne die Pflanze unter "Christrose" und
...mehr

Zitante Christa:
Danke Dir, liebe Edith,eine freudvolle Advent
...mehr

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Einträge ges.: 318
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 1632
ø pro Eintrag: 5,1
Online seit dem: 21.08.2010
in Tagen: 2713

Ausgewählter Beitrag

dankbar sein





 






"Schon wieder ist ein Jahr vergangen! Wo ist nur die Zeit geblieben?
 Was ich alles verpasst habe in diesem Jahr!
Es war so ein anstrengendes, belastendes und oft sehr trauriges Lebensjahr.
 Ich möchte es gedanklich abhaken und hoffe darauf, dass im kommenden Jahr alles besser wird!"


So könnte es sich anhören - das Resumée meines nun vergangenen Lebensjahres.


Und doch:
für mich ist es keine Zeit, die schon wieder vorbei ist, keine Zeit von der ich denke:
jetzt bist du schon wieder 1 Jahr älter!!!

Ich denke nicht mit Schrecken ans Älterwerden, sondern ich freue mich jedes Jahr aufs Neue, dass ich wieder einen Geburtstag erleben darf, dass ich tatsächlich älter werde :-)

Jedes neue Lebensjahr ist ein Geschenk für mich und ich nehme es dankbar entgegen.
Selbst wenn das vergangene Jahr ein schwieriges war - ich bin froh,
dass ich es überhaupt erleben durfte.

Seit nunmehr 13 Jahren sind alle Geburtstage etwas ganz Besonderes
 für mich - nicht nur die "Runden".

Selbst wenn ich es in der Hektik des Alltags oft nicht schaffe, mehr auf mich selbst zu achten - ich genieße das Leben und nehme seine kleinen, fast unscheinbaren Glücksmomente ganz bewusst und viel intensiver wahr als früher.

Mein Geburtstag ist in jedem Jahr der Tag,
an dem ich trotz allen Gewusels um meine Person in mich gehe, an dem ich meine Lieben ganz besonders feste in die Arme schließe und an dem ich dankbar bin für meine Familie und Freunde,
die mich in schwerer Zeit immer gestützt und begleitet haben.

Und in diesem Jahr ist es das erste Mal,
dass meine Mutter nicht mehr da ist.
 Ich werde sie sehr vermissen.

An dieser Stelle sage ich auch all denen von Euch herzlichen Dank,
die mir hier im Internet 'über den Weg gelaufen' und zu echten Freunden geworden sind!

 Ihr bereichert mein Leben und tragt dazu bei, dass es bunt, abwechslungsreich und lebenswert ist!


DANKE

    
 

Nickname 24.10.2010, 08.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Cornelia

Mama, das hast du soooo schön geschrieben!!!
Und auch für mich ist jeder Geburtstag von dir ganz ganz besonders und ich bin froh, dass du gesund bist!!
Ich vermisse Oma auch ganz doll und bin dankbar für die schöne Zeit, die ich mit ihr erleben durfte.
Seit diesem Herbst nehme ich auch die Sonnenstrahlen und die bunten Blätter an den Bäumen bewußter und intensiver wahr. Das ist ein schönes Gefühl. :)
Deine Cornelia

vom 11.11.2010, 21.24
Antwort von Nickname:

Liebe Cornelia,

das, was Du mir hier schreibst, berührt mich sehr stark - da muss ich kräftig schlucken :-)

Und alles, was ich Dir dazu sagen möchte, schreibe ich nicht hier, sondern sage es Dir persönlich - außer:


DANKE!!!


11. von aNette

Ja liebe Edith, ich glaube, wir meinen beide das Gleiche, drücken es nur nicht ganz gleich aus. Spaß ist für mich fast noch mehr, als Freude, auch wenn es sich so platt anhört. Freude ist für mich das kleine, stille Vergnügen am Rande. Spaß füllt mich vollkommen aus, schäumt über und macht mich glücklich. Aber wie auch immer, gut tun solls :-) lg aNette

vom 28.10.2010, 00.39
Antwort von Nickname:

Ich glaube, wir liegen tatsächlich nicht so weit auseinander, liebe aNette!

Sowohl Spaß als auch Freude machen letztendlich glücklich.

Gut soll's tun - da stimme ich 100%ig mit Dir überein :-) 

Nochmal ein lieber Gruß!


10. von Gerti Kurth

Liebe Edith,
wie schön du geschrieben hast. Man spürt die Ehrlichkeit und die Seele aus jedem Satz. Ja, man muss dankbar sein für so viele Dinge im Leben, die nicht selbstverständlich sind. Auch ich danke jeden Tag meinem Schöpfer.
Ich umarme dich.
Gerti

vom 27.10.2010, 12.03
Antwort von Nickname:

Alleine schon der Gedanke daran, dass ich in einem Land lebe, das (jetzt) von Krieg und Hungersnöten verschont ist, lässt mich immer wieder innehalten und dankbar sein.

Liebe Gerti,

ich danke Dir für Deine lieben Zeilen und schicke Dir herzliche Grüße :-)

Edith  


9. von elfi s.

Ich bin zwar einen Tag zu spät, möchte aber auch meine Glückwünsche überbringen und dir viele schöne Stunden in deinem neuen lebensjahr wünschen.
Das Foto und deine Worte sind wieder ideal abgestimmt und regen sehr zum Nachdenken an. Dafür sollte man sich immer wieder mal die Zeit nehmen.
Alles Liebe
Elfi

vom 25.10.2010, 22.26
Antwort von Nickname:

Liebe Elfi,
herzlichen Dank für die Glückwünsche und Dein Lob zu Foto und Text :-)
Ich freue mich, wenn ich mit meinen Beiträgen hier Gedankenanstöße geben kann!

Dir wünsche ich auch alles Liebe, Edith

8. von aNette

Zu diesem schönen Baum passen nachdenkliche Gedanken. Ich glaube, egal was man erlebt hat, mit zunehmendem Alter erlebt die verbleibende Zeit immer intensiver. Sie wird immer kürzer und man möchte sie mit möglichst schönen und sinnvollen Dingen ausfüllen. Auch wenn es sich vielleicht platt anhört, für mich gilt, ich will Spaß (im weitesten Sinne) Ich schalte etwas langsam, meist lese ich die Kommentare der anderen hinterher. Jetzt lese ich aber, du hast Geburtstag. Na denn auf dein Wohl, hab viel "Spaß",
ich umärmel und knutsch dich. Ich freu mich auf ein Wiedersehen mit dir, lg aNette

vom 25.10.2010, 20.35
Antwort von Nickname:

Ich empfinde da genauso wie Du, liebe aNette!

Je älter ich werde, desto schneller vergehen die Jahre - meine ich.

Für mich würde ich es so ausdrücken: ich wünsche mir für die Jahre, die mir bleiben (hoffentlich viele) vor allem Freude.

Freude ist für mich ein tieferes Gefühl als Spaß.

Spaß habe ich auch sehr gerne - und der bringt letztendlich ja auch Freude :-)


Ich freue mich auch auf das nächste Wiedersehen und hoffe, es kommt tatsächlich!


Liebe Grüße - und danke, Edith
 


7. von Gabriela

Liebe Edith,
geniesse weiterhin die geschenkten Jahre, auch weil du damit anderen eine Freude machen kannst.Dass es gesunde und ereignisreiche werden, dazu sende ich dir zukunftsgute Wünsche.
Von Herzen Gabriela aus der Mühle

vom 24.10.2010, 21.46
Antwort von Nickname:

Liebe Gabriela,

herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche zu meinem Geburtstag - ich freue mich sehr darüber :-)


Dir / Euch schicke ich meinerseits alle guten Wünsche für eine bessere Zukunft!

Herzlichst, Edith


6. von

Ich habe jetzt gerade feuchte Augen.... Das hast Du soooo schön geschrieben.

Und am liebsten würde ich diesen Text den Leuten schicken, die sich jedes Jahr über ihr Alter aufregen.

Meine liebe Edith, ich wünsche Dir alles Liebe zu Deinem neuen Lebensjahr und hoffe, dass wir noch viele Begegnungen haben werden, ob virtuell oder persönlich.

Einen dicken Knuddler an Dich
Patrizia

vom 24.10.2010, 20.12
Antwort von Nickname:

Liebe Patrizia,

auf viele weitere Begegnungen, auch die persönlichen, hoffe ich doch sehr!

Du weißt ja: meine HP ist auch noch irgendwann fällig ;-)


Aber davon einmal abgesehen: der nächste Workshop bei FrauWaldspecht ist ja wohl schon Tradition, oder?

Mal gucken was sie dazu meint, wenn sie das liest *g*

Danke schön für die Glückwünsche und den Knuddler - Dir wünsche ich auch viel Glück und Erfolg bei Deinem Vorhaben!!!


Liebe Grüße, Edith


5. von Anette

Liebe Edith,
(m)einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Positiv dem Alter gegenüber treten, das hab ich mir auch vorgenommen.
Jeden Tag als ein Geschenk betrachten, dankbar sein für die Kleinigkeiten des Lebens.
Da ich mich bezüglich der Bereicherung angesprochen fühle sage auch ich "Danke".
Mögen dir noch viele Momente begegnen in denen du dankbar sein darfst.
Eine liebe, feste virtuelle Umarmung!
Anette

vom 24.10.2010, 16.38
Antwort von Nickname:

Liebe Anette,

natürlich darfst Du dich angesprochen fühlen - bitte schön, gerne geschehen :-)

Eine positive Lebenseinstellung zu erreichen und dann auch zu wahren ist, glaube ich, sehr hilfreich und wohltuend für einen selber, aber auch für das Umfeld.

Herzlichen Dank für Deine guten Wünsche - ich drück Dich zurück!


Viele liebe Grüße, Edith


PS.: die Post lahmt mal wieder :-(


4. von Sandy

Liebe Edith,

von Herzen alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!

Ein wunderbares Bild mit einem mehr als passenden Spuch dazu.

Ich wünsche Dir, dass du dich noch über viele, viele Jahre mehr freuen und jedes Einzelne mehr denn je geniessen kannst.
Sicher wird es noch oft schwere Zeiten geben, aber genausoviel "Gute".

Ich drück dich virtuell ganz feste.
Real bist du leider zu weit weg.

Happy Birthday
Sandy

vom 24.10.2010, 16.25
Antwort von Nickname:

Liebe Sandy,

danke für Deinen "Drücker" und die lieben Geburtstagswünsche :-)

Es stimmt: gute Zeiten gibt es immer wieder.

Wenn man das weiß und darauf vertraut, dann sind die schwierigen Zeiten auch besser zu ertragen. 


Liebe Grüße in die Ferne, Edith


3. von Agnes

Liebe Edith,
meine E-Card ist (vielleicht) schon angekommen.
Auf diesem Weg noch einmal meine herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.
Du hast Deine Empfindungen sehr schön geschrieben und beschrieben.
Ich bin völlig mit Dir einer Meinung, dass man nicht jammern soll über das "Älterwerden", sondern sich freuen, dass man so alt werden durfte, und sich von Herzen über jeden neuen Tag des Lebens freuen.
Von meiner Familie (Eltern und Bruder) ist keine überhaupt 50 geworden, da bin ich wirklich jedes Jahr froh, dass ich schon so alt werden durfte.
Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünscht Dir
Agnes

vom 24.10.2010, 14.56
Antwort von Nickname:

Liebe Agnes,

ja, Deine Rose hat mich erreicht und ich danke Dir herzlich für Deine Glückwünsche.

In meinem HP-Gästebuch hab ich Dich ja auch noch gefunden :-) 


Ich glaube, dass es manchmal einen ernsten Anlass braucht um festzustellen, wie kostbar das Leben

ist - leider.


Mir gefällt es, wenn sich jemand über das Älterwerden freut,  das  ist lebensbejahend :-)


Liebe Grüße, Edith


2. von Elke

Liebe Edith,
dann denke ich jetzt mal, dass du heute Geburtstag hast und ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute. Deine Einstellung finde ich genau richtig. Bei den ersten Sätzen bin ich zunächst etwas erschrocken, habe dann aber festgestellt, dass du da für dich selbst den "advocatus diaboli" gegeben hast. Die andere Variante finde ich besser.
Herzliche Grüße
Elke

vom 24.10.2010, 11.20
Antwort von Nickname:

Liebe Elke,

herzlichen Dank für Deine Glückwünsche :-)

Sich von schwierigen Zeiten nicht unterkriegen zu lassen - das ist gar nicht einfach, manchmal scheint es sogar unmöglich zu sein.

Manchmal gelingt es mir nur rückblickend, das Geschehene entspannter zu sehen und auch positive Dinge zu entdecken.

Jeden Abend inne zu halten und mir die schönen Situationen des Tages bewusst zu machen - das habe ich mir angewöhnt.

Das tut gut, denn jeder noch so schwierige Tag hat schöne Augenblicke :-)


Liebe Güße, Edith 


1. von Zitante Christa

Auch an dieser Stelle ;) meine allerliebsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, hab einen schönen Tag und ein rundum erfreuliches Lebensjahr.

13 Jahre ist es jetzt her, daß wir uns kennen. Ob es damals besser gewesen wäre, wenn wir gewußt hätten, daß wir das schaffen?

Ganz liebe Grüße von
Christa


vom 24.10.2010, 09.58
Antwort von Nickname:

Liebe Christa,

das ist eine gute Frage, über die ich jetzt schon eine Weile nachdenke.

Da Du mir das Okay gegeben hast, meine Gedanken dazu hier zu veröffentlichen, auch wenn ich damit zwangsläufig etwas aus Deinem ganz persönlichen Leben schreiben müsste, wollte ich eine Antwort versuchen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass sie umfangreicher werden könnte, als die Kommentarfunktion das hier "vertragen" würde.

Ich möchte deshalb Deine Frage und meine Gedanken dazu in den nächsten Tagen in einem neuen Eintrag bearbeiten.

Also braucht es noch ein wenig Geduld, bis ich Dir die Frage - aus meiner Sicht - beantworten werde ;-)

Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Glückwünsche - auch für die auf Deiner Seite und in

der e-card.

Ich habe mich riesig gefreut :-)


Herzliche Grüße, Edith