GedankenBilder Edith Tries

Gerti Kurth:
Du hast einfach den Blick dafür, liebe Edith,
...mehr

Gerti Kurth:
Ja, liebe Edith, da hast du wirklich Glück ge
...mehr

elfi s.:
Wieder so ein schöner Sonnenuntergang. Auch d
...mehr

elfi s.:
Ein gelungenes Foto, welches den Frühling ank
...mehr

Anette:
Ein Zeichen, dass der Frühling kommt.Tolles B
...mehr

Zitante Christa:
So ein Zufall !!Da öffne ich Deinen Beitrag,
...mehr

Gudrun:
Schön! Nun kann der Frühling kommen! Danke fü
...mehr

elfi s.:
Obwohl Hochwasser ja auch zu den Dingen zählt
...mehr

elfi s.:
Oh, das sieht wirklich schlimm aus. Zum Glück
...mehr

elfi s.:
Aber hallo, das sind phantastische Sonnenunte
...mehr

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Einträge ges.: 323
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 1644
ø pro Eintrag: 5,1
Online seit dem: 21.08.2010
in Tagen: 2803

Ausgewählter Beitrag

Abendstille

 










Der Tag legt alles Laute ab,
macht sich bereit, die Nacht zu empfangen.

                                                                                                                                            © ET.







********************





Hier ist es nun, das Tagesabschluss-Foto meines vorherigen Berichtes zum Westfalentreffen.


Auf meiner Fahrt quer durch die Felder warf die langsam untergehende Sonne ein wunderschönes Licht über dieses Feld.
Das gemähte Gras lag dort aufgereiht, um Heu zu werden.
Die letzten Sonnennstrahlen beschienen die Blütenständes des Grases im Vordergrund, so dass sie rötlich schimmerten.


Es herrschte Stille, kein menschlicher Laut war zu hören, nur hin und wieder Vogelgezwitscher - dazu wehte der Duft des frisch geschnittenen Grases in meine Nase.

Da stand ich nun - ergriffen von Schönheit und Stille der Natur ...


    




PS.:

Ich habe dem Bild nachträglich noch einen orange-farbenen Außenrahmen gegeben, damit es sich rechts oben besser vom Blog-Untergrund abhebt.

 

Nickname 15.05.2011, 19.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Gerti Kurth

Wunderschön, liebe Edith. Auch ich liebe die Stille und auf meiner Reise ins Cornwell hatte ich oft die Gelegenheit dazu. Nur das ewige Rauschen des Meeres und der ständig unruhige Wind haben mir ihr Lied gesungen.
Liebe Grüße
Gerti

vom 29.05.2011, 13.18
Antwort von Nickname:



Das sind schöne Geräusche, in denen man sich und seine Gedanken wunderbar treiben lassen kann - ganz naturverbunden.

Schöne Reisen machst Du :-)

 


7. von Zitante Christa

Eine wunderbare Stimmung hast Du da eingefangen - als Bild und in Worten!

Nach einem wirbeligen Tag ist die abendliche Stille Erholung pur - leider weiß man es nur nicht oft genug zu schätzen. Wie schön, daß Du uns daran erinnerst!

Liebe Grüße,
Christa


vom 20.05.2011, 20.50
Antwort von Nickname:

Danke, liebe Christa - ich glaube, diese Kombination wird ein Blatt für meinen 2012-er Wandkalender.

Dieses Licht war irgendwie ganz eigenartig und die Stille war berauschend ok.gif 


6. von Anette

Wunderschön!
Nach den Berichten von euch wirklich ein schöner Abschluss eines schönen Tags ...
Ich bin jetzt auch bereit die nacht zu empfangen, bin so müde, könnt fast schon zu Bett gehen ;-) ...
Aber das herrliche Wetter muss auf der Terrasse genutzt werden ...
Liebe Grüße, Anette

vom 20.05.2011, 19.37
Antwort von Nickname:

Ja, das stimmt - es war ein gelungener Tag und das Abendbild hat alles abgerundet.

Danke, liebe Anette, und schöne Grüße!


5. von Agnes

Da hast Du nicht zu viel versprochen liebe Edith, das ist ein sehr stimmungsvolles Photo.
Du hast, obschon das Bild keine Worte gebraucht, dennoch den passenden Text dazu gefunden, eine sehr gute Ergänzung.
LG
Agnes

vom 19.05.2011, 19.02
Antwort von Nickname:

Danke schön, liebe Agnes.

Dieser Anblick war der krönende Abschluss eines sehr schönen Tages :-)

   


4. von aNette

Leider etwas überbelichtet, dennoch ein wunderschönes, zartes, stilles Foto. Man kann das Gras riechen :-) lg aNette

vom 16.05.2011, 21.57
Antwort von Nickname:

Das war ein Duft, wie ich ihn eigentlich nur vom Hochsommer kenne.

Mit Gras / Heu und diesem speziellen Geruch verbinden sich viele schöne Erinnerungen aus meiner Kindheit.

Liebe Grüße an Dich.


3. von Lucie

Wunderschön, das läd zu träumen und ausruhen ein dein Foto!

Eine wunderbare Woche wünsche ich dir!

Herzliche Grüße
Lucie :-)

vom 16.05.2011, 14.20
Antwort von Nickname:

Ich freue mich, dass Dir das Foto gefällt, wünsche Dir auch eine schöne Woche und schicke liebe Grüße nach fast nebenan ;-)

 


2. von Lucki

Hola Edith,
ein stimmungsvolles Foto mit Deinen allzu passenden Worten, das nenn ich einfach genial.
LG Lucki

vom 16.05.2011, 10.24
Antwort von Nickname:

Hallo Lucki, danke sehr für dieses dicke Lob - und alles Gute für Dich!


1. von Sunsy

Hallo Edith,
dieses Foto gefällt mir aber gut... wow, was ne Athmosphäre...
Liebe Grüße
Sunsy

vom 16.05.2011, 08.29
Antwort von Nickname:

Danke schön, Sunsy - ja, es waren wohltuende Minuten, dort zu stehen, über dieses Feld zu gucken und die Ruhe zu spüren :-)