GedankenBilder Edith Tries

Maria:
Das ist wirklich ein farbenfrohes Foto und ei
...mehr

Gerti Kurth:
Du hast einfach den Blick dafür, liebe Edith,
...mehr

Gerti Kurth:
Ja, liebe Edith, da hast du wirklich Glück ge
...mehr

elfi s.:
Wieder so ein schöner Sonnenuntergang. Auch d
...mehr

elfi s.:
Ein gelungenes Foto, welches den Frühling ank
...mehr

Anette:
Ein Zeichen, dass der Frühling kommt.Tolles B
...mehr

Zitante Christa:
So ein Zufall !!Da öffne ich Deinen Beitrag,
...mehr

Gudrun:
Schön! Nun kann der Frühling kommen! Danke fü
...mehr

elfi s.:
Obwohl Hochwasser ja auch zu den Dingen zählt
...mehr

elfi s.:
Oh, das sieht wirklich schlimm aus. Zum Glück
...mehr

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Einträge ges.: 323
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 1645
ø pro Eintrag: 5,1
Online seit dem: 21.08.2010
in Tagen: 2805

Ausgewählter Beitrag

Abendstille













Nickname 05.04.2011, 18.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Malerin Klecksel

Hallo, Edith,
das ist ja mal ein super Foto !!!! ...und die Homberger Brücke sieht soooo ruhig aus, wo doch sonst der Verkehr dort tobt.
Begeisterte Grüße
von der Malerin Klecksel
P.S. Im " C'est la vie" hatte ich bei Hubert und Rachel eine tolle Ausstellung. Aber lang, lang ist's her... Und noch etwas. Ich wohne nicht in Kronsgaard, sondern dort, wo die Vernünftigen in der Fußgängerzone kein Rad fahren und es den anderen verboten ist. :D

vom 22.06.2012, 18.33
Antwort von Nickname:

Da ich unterhalb der Brücke stand, waren die Autos nicht zu sehen - die Brüstung hat sie verschluckt ;-)


Da wohnst Du? Ich glaube, jetzt muss ich Dich mal kräftig beneiden - das ist ja so schön da *schwärm*

Hach, ich hätte jetzt so gerne Urlaub ...!

Ich schicke Dir liebe Grüße an die Schlei - und sollten wir wieder einmal dort sein, dann sage ich Bescheid :-)


8. von aNette

Wow, dieses Foto ist doch der Hammer. Das könnte ich mir an die Wand hängen, stundenlang anschauen und träumen. Ganz großes Kino, liebe Edith. lg aNette :ok:

vom 12.04.2011, 10.20
Antwort von Nickname:

Boah, das freut mich aber, dass Dir das Foto so gut gefällt, liebe aNette!

Wo Du doch selber so tolle Fotos machst ...!

Danke schön und liebe Grüße :-)


7. von Lucie

Ru-Ka stimmt, liebe Edith!
Wir haben mal in Homberg gewohnt, mit täglichem Blick auf die Brücke, da erkennt man sie sogar in der Dämmerung, wie auf deinem gelungenen Foto!

Liebe Grüße
Lucie :-)

vom 11.04.2011, 13.00
Antwort von Nickname:

Na, dann ist es kein Wunder, dass Du die Brücke auf Anhieb erkennst, Lucie.

Du wohnst also praktisch "nebenan" - das ist ja echt witzig :-)

Vielleicht sind wir uns ja schon mal über den Weg gelaufen - wer weiß?!

 


6. von Lucki

Hola Edith,
hab Dank für die guten Wünsche. Ich bin diesbezüglich ganz zuversichtlich. Das wird schon, braucht aber seine Zeit.
Ich habe mich dann mal in Deinen Blogs etc. umgeschaut. Texte und Bilder gefallen mir. Das Foto zur Abendstille ist ein ganz,ganz großer Hit!! Ich denke, das ist ein ehrliches Kompliment eines leidenschaftlichen Hobbyfotografen. Viele mir bekannte namen befinden sich in Deiner Linkliste;-), Sönke kannte ich auch. Damit ich hier mal regelmäßig vorbeischauen kann, habe ich mir erlaubt, Dich in meine Bloggerliste aufzunehmen.
Noch einen wunderschönen, sonnigen Sonntag wünscht Dir
Lucki

vom 10.04.2011, 12.18
Antwort von Nickname:

Hallo Lucki, ich danke Dir für dieses tolle Kompliment!
Ich habe Dich im Feedreader und werde Dich ab sofort im Auge behalten :-)
Die Bloggerwelt scheint mir relativ klein zu sein.
Du kanntest Sönke?!
Ich vermute, Ihr habt Euch mal auf einem Blogger - oder Fototreffen kennengelernt?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe geht es morgen los bei Dir - ich wünsche Dir auch hier nochmal alles erdenklich Gute und schicke Dir liebe Grüße


5. von Gerti Kurth

Liebe Edith,
eine wunderschöne Aufnahme!!
Passend der Text.
Liebe Sonnengrüße von
Gerti :)

vom 09.04.2011, 18.14
Antwort von Nickname:

Danke, liebe Gerti!

Einen schönen Sonntag wünsch ich Dir.


4. von Zitante Christa

Das Foto ist in der Tat ein Treffer! Die untergehende Sonne genau zwischen den Brückenpfeilern zu erwischen läßt eher darauf schließen, daß Du stundenlang auf der Lauer gelegen hast, statt "zufällig" gerade vorbeigekommen zu sein.

Natur und Technik vereint ;-))

Die Abendstille genießen zu können ist etwas Wunderbares - dabei die Tageslast hinter sich zu lassen und Ruhe zu finden - die perfekte Vorbereitung auf die Nachtruhe und auf einen gelungenen Start in den nächsten Tag.

Liebe Grüße aus der Nachbarstadt und von
Christa


vom 08.04.2011, 16.13
Antwort von Nickname:

Dass solch ein Foto dabei herauskommt hätte ich auch nicht gedacht, als ich aus dem Auto gesprungen bin.

Ein wenig hin und her gelaufen bin ich aber schon - trozdem war es irgendwie ein Glückstreffer.

Sich am Abend zu sammeln, abzuschalten und den Tag Revue passieren zu lassen, das finde ich auch ganz wichtig - und dass man möglichst keine sorgenvollen Gedanken mit ins Bett nimmt, was manchmal gar nicht so einfach ist.

Danke, liebe Christa.


3. von Angelika

Liebe Edith
Jetzt muss ich dir auch einmal schreiben.
Deine Fotos sind phantastisch.Der Sonnenuntergang gefällt mir besonders gut.Den solltest du für deinen nächsten Kalender in Betracht ziehen.
Liebe Grüße von Angelika

vom 07.04.2011, 10.15
Antwort von Nickname:

Hey, meine Freundin - wie schön, Dich hier zu lesen :-)

Ich freu mich sehr, dass Du jetzt doch mal kommentiert hast.

Danke für Dein dickes Lob!


Mir hat das Foto auch so gut gefallen, dass ich es sofort für den Kalender abgespeichert habe. Da hatten wir also die gleiche Idee.

Sehr gerne würde ich auch genau diesen Text dazu nehmen, weiß aber noch nicht, wie ich den unterbringe.

Er ist mir zu groß, um ihn in das Bild einzufügen. Und unten drunter braucht er auch viel Platz, wenn er gut aufgeteilt sein soll.

Mal sehen ... aber Du kannst sicher sein: Du siehst dieses Foto im Kalender wieder :-)


Wegen des Links zu Eurer Seite: obwohl er richtig ist, funktioniert er nicht - auch nicht dann, wenn ich ihn in die Suchmaschine eingebe.

Da telefonieren wir am besten noch mal.


Nachtrag v. 24.4.:

Ich habe herausgefunden, woran es lag, dass der Link zu eurer HP nicht funktionierte:

Du hast vergessen, vorneweg  http://  zu schreiben.

Unter dem entsprechenden Feld steht, dass man das muss - sonst funktioniert es nicht mit der Verlinkung.

   


2. von Agnes

Bei Photos von Sonnenuntergängen mag ich (normaler Weise) lieber ruhige Landschaftsbilder.
Aber gepaar mit den Worten, ist dieses Sonnenuntertangsphoto einfach die ideale Ergänzung.
Sehr schön liebe Edith.
LG
Agnes

vom 06.04.2011, 22.20
Antwort von Nickname:

Danke schön, Agnes.

Die Verbindung von Technik bzw. Brückenbau und dem warmen Licht der untergehenden Sonne hat mich sehr fasziniert.

Ich habe ca 10 Fotos gemacht und bin für einige Bilder extra auf die Brücke gegangen.

Bei diesem Foto stehe ich unterhalb der Brücke am Rheinufer.

Von allen gemachten Fotos ist dieses hier mein absoluter Favorit :-)


1. von Lucie

Eine wunderschöne Aufnahme, ist das vielleicht die Rheinbrücke Ruhrort/Homberg?!

Davon habe ich heute auch ein Foto im Blog!

Liebe Grüße
Lucie :-)

vom 06.04.2011, 02.28
Antwort von Nickname:

Stimmt, Lucie - es ist diese Rheinbrücke.

Ich habe mal bei Dir geguckt , Deine "Zubereitung" gefällt mir gut.

Anhand Deine Telefon-Vorwahl vermute ich Dich mal in Ru-Ka, oder?

Vielleicht fährst Du ja oft über diese Brücke und hast sie deshalb sofort erkannt?


Das Foto ist ein reiner Zufallstreffer.

Wir hatten frei, kamen von einem Tagesausflug zurück und waren genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Wegen des Ausfluges hatte ich die richtige Kamera dabei, mein Mann fuhr und so konnte ich ruck-zuck aus dem Auto springen und fotografieren. Wir haben das Auto dann noch richtig geparkt und ich bin für etliche Aufnahmen noch bis auf die Brücke gegangen.


Liebe Grüße in die Nachbarschaft :-)