GedankenBilder Edith Tries

Agnes:
Danke für die Wünsche liebe Edith, das wünsch
...mehr

Pat:
Das wünsche ich Dir auch. Ich habe mir für di
...mehr

Escara / Esther:
Liebe Edith, auf meiner Blogtour in neuen Jah
...mehr

Maria:
Vielen Dank für die guten Wünsche. Auch dir w
...mehr

Zitante Christa:
Auch ich habe heute einen Stern auf den Weg g
...mehr

Anette:
Danke ...
...mehr

Sandra:
Liebe Edith,auch auf diesem Weg ein frohes Fe
...mehr

Zitante Christa:
Ich kenne die Pflanze unter "Christrose" und
...mehr

Zitante Christa:
Danke Dir, liebe Edith,eine freudvolle Advent
...mehr

Agnes:
Text und Foto bilden eine wunderschöne Kombin
...mehr

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Einträge ges.: 318
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 1631
ø pro Eintrag: 5,1
Online seit dem: 21.08.2010
in Tagen: 2712

Was ist das?



Wer von Euch weiß, was es hier zu erraten gibt?










Zu gewinnen gibt es nichts, aber vielleicht macht Euch das Raten ja auch so Spaß?!
Ich bin gespannt darauf, wie viele Treffer es gibt


Und damit Ihr nicht gegenseitig bei Euren Antworten abgucken könnt, werden die Kommentare erst einmal im "stillen Kämmerlein" gesammelt und erst dann sichtbar gemacht, wenn ein paar Antworten eingegangen sind grinsen.gif

Ich wünsche Euch gutes Gelingen!



 



Nachtrag vom 09.03.:

ui ui ui - hier ist ja richtig was los! Viele richtige Antworten gibt's auch schon - und auch interessante andere Ideen!

Morgen Abend schalte ich die Kommentare frei und teile auch die Lösung mit.

Also noch ein klein wenig Geduld, bitte lachen.gif


**********


So, dann will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen und jetzt das Rätsel auflösen.


geraten wurden u. a.:


Stamm einer Palme

Schindeln

Pflanzliches, z. B. Samenkapsel

Fußball

Schuppen von einem Zapfen

vielleicht ja auch sowas wie eine Einfahrt (gepflastert nehme ich an)


Es gab, wenn ich richtig gezählt habe, 16 Kommentare - und 11 davon waren richtig!


Ganz ehrlich: ich hätte das nicht geraten, für mich wäre das irgendeine Zapfen-Art gewesen, ganz sicher!

11 von Euch haben richtig getippt:


es  handelt sich um den Panzer einer Schildkröte.


Stimmt - das sieht alles so groß aus ...


Das ist aber kein Wunder wenn man weiß, dass es sich um eine Riesenschildkröte handelt.


Galapagos-Riesenschildkröten gibt es im Duisburger Zoo - der gezeigte Panzer gehört aber zu einer Seychellen-Riesenschildkröte - und die haben wir im Krefelder Zoo bestaunt.


Ich konnte leider nur den Teil ihres Panzers fotografieren, der im Hellen lag. Der Kopf mit dem dicken Hals sowie die beiden Vorderbeine lagen im tiefsten Schatten.

Da kam mir die Idee, den Panzer zu knipsen, um daraus ein Rätsel zu machen.



Für alle, die dem Link oben nicht folgen wollen (es gibt da gute Fotos zu sehen):


die Schildkröten werden 150 - 200 Jahre alt und erreichen eine Länge von 1 - 1,2 m (m) und bis zu

0,8 m (w)

Ihr Gewicht liegt bei 200 - 250 kg.



Danke an Euch alle fürs Mitmachen - ich habe mich über die rege Teilnahme gefreut




Nickname 08.03.2011, 19.59| (19/19) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Bilder | Tags: Rätsel

Ü18 ;-)



Wenn nicht heute, wann dann soll ich Euch dieses Foto zeigen?


Helau und Alaaf  grinsen.gif













Übrigens: das ist nicht anstößig zwinkern.gif - das ist Kunst!





Trotz großer Bemühung konnte ich leider nicht den Künstler ausfindig machen.
Hinweise auf ihn oder sie nehme ich gerne entgegen!






Nickname 07.03.2011, 07.00| (9/9) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Bilder | Tags: Humor, Feste,